Beratend, begeisternd, berechnend! Ein Mädchen von der Küste. Erstes Leben: BWL-Studium und Entwicklung von Tourismuskonzepten und -kennzahlen. Dann Wechsel in die Marketingpraxis. Dieses Leben: Verbindung von konzeptionellem Arbeiten, kreativen Verlagsprodukten und Controlling. Liebt es, am und auf dem Wasser zu sein. Stichwort: Sejlerens Marina Guide. Credo: Erst denken, dann handeln! Lieblingssatz: Die Zahlen stimmen!

Nina Schubert

Optimist, Motivator, Netzwerker! Stammt aus Hamburg. Beamtensohn mit Freiheitsdrang. Erstes Leben: vom Azubi bis zur Führungskraft. Dieses Leben: Sprung in die Selbstständigkeit. Texter. Verleger. Stichwort: [Mohltied!]. Lebt und liebt (in) Schleswig-Holstein. Schwört auf Vitamin B: Berthold, Butz und Bolle. Zieht Papier magnetisch an (Achtung: Hochstapler). Credo: Print lebt! Lieblingssatz: Ich habe eine neue Magazinidee!

Eckhard Voß

Fußballerin mit Power, Familienmensch mit Herz, Kundenberaterin mit Leib und Seele! Aktuell kümmert sich die Vertriebsleiterin um den Familiennachwuchs und kehrt im Herbst 2018 aus ihrer Elternzeit zurück.

Jana Schütz

Ob Online oder Print - die gebürtige Eckernförderin liebt die Medienwelt. Über die perfekte Präsentation spricht die Mediaberaterin am liebsten persönlich mit ihren Kunden. Der crossmediale Mix ist ihre Spezialität. Nach Stationen in schleswig-holsteinischen Verlagen kehrte sie in ihre Heimatstadt zurück und ist seit Anfang 2018 Feuer und Flamme für Stadtreiseführer und Co. Energie tankt die begeisterte Reiterin auf dem heimischen Resthof, dem sie gemeinsam mit ihrer Familie neues Leben eingehaucht hat.

Julia Mertineit

Informieren. Beraten. Verkaufen. Die gebürtige Kielerin weiß, was Kunden wünschen. Ihre erste Karriere machte sie in der Gastronomie und Hotellerie. Es folgten Hamburger Jahre in der Werbe- und Druckbranche. Inzwischen lebt die begeisterte Ausdauersportlerin in der Schleiregion und arbeitet als Kundenberaterin für den DIE SEITE-Verlag – wenn sie nicht gerade einen Marathon in Frankreich läuft. Lieblingssatz: Da fahre ich mal hin und stelle mich vor!

Dorit Benske

Gebürtige Kielerin, ausgebildete Tourismusexpertin, Bachelor of Arts-Absolventin in International Management! Motto: Mit einem Lächeln geht vieles leichter. Und: Organisation ist alles. Beste Voraussetzungen, um als Projekt- und Redaktionsleiterin jeden Auftrag pünktlich ins Ziel zu bringen. Hobbys? Läuft. Liest. Und liebt es, unterwegs zu sein. Nach Skandinavien. Und nach Hamburg. Da lebt Lukas. Lieblingssatz: Wir sind genau im Zeitplan!

Franziska Palkowski

Tourismusexpertin. Eventmanagerin. Projektkoordinatorin. Die frisch verheiratete Eckernförderin unterstützt das DIE SEITE-Team als Projekt- und Vertriebsassistentin – vor allem in Sachen Stadt- oder Landreiseführer. Ob Text- oder Fotokoordination, Freigabeprozess oder Druckdatenerstellung: Auf ihrem Schreibtisch kommen tausend Puzzleteile an den richtigen Platz. Zum Ausgleich geht´s zum Laufen oder ins Fitnessstudio. Lieblingssatz: Alles zum Druck freigegeben!

Katja Schreiber

Einmal Norden, immer Norden! Als waschechter Schleswig-Holsteiner braucht er „stets eine Handbreit Wasser um sich rum“. Auch im Urlaub. Den verbringt er am liebsten auf Amrum. Zu Hause in Fleckeby spielt er Tischtennis und geht segeln. Ein Naturbursche, der den Norden kennt und liebt. Seine Traumausbildung hat er auch schon gefunden: Medienkaufmann werden beim DIE SEITE Verlag. Motto: Nimm mit, was kommt!

Boh Quedens

Gelernte Bankerin, kreative Bastelexpertin, engagierte Büroleiterin. Bei ihr laufen alle Fäden zusammen. Spektrum: Aufträge und Rechnungen, Datenbanken und Mailings, Telefon und Post. Bewahrt den Überblick. Auch zu Hause in Fahrdorf für Maja, Paulina und Ehemann Alex. Gern beim Hockey, gern beim Pilatestraining, besonders gern am Basteltisch. Für Hierleben. Und für ihre Eigenmarke Schleipiraten. Lieblingssatz: Ist erledigt!

Tanja Hausch

Abo-Bestellungen bearbeiten, Auftragsbestätigungen schreiben, Post organisieren – mit Ruhe, Sorgfalt und einem großen Lächeln unterstützt die erfahrene Bürokraft das Team im Backoffice. Und auch privat lässt sich die Mutter von zwei Kindern nicht so leicht aus der Ruhe bringen. Ihren Ausgleich findet die gebürtige Nordfriesin beim Musizieren, Segeln und bei Spaziergängen mit ihren Pflegehunden in der Natur.

Martina von der Heyde

Familienmensch. Hundefreund. Möglichmacher. Holger Naujocks ist ein Mann der Tat. Und ein Mann des Nordens. Gebürtig in Kappeln. Wohnhaft in Geltorf. Für den DIE SEITE-Verlag unterwegs zwischen Flensburg, Husum, Schleswig und Hohwacht. Erkennungszeichen: Einige Stapel Reiseführer im Arm – und ein Lächeln im Gesicht. Hobbys? Frau und Kinder, Hündin Osa und sein Cabrio. Motto: Ich hab Spaß am Leben! Lieblingssatz: Was gibt’s zu tun?

Holger Naujocks

Von Thüringen nach Kiel, vom Dorf in die Stadt. Warum? Zum Studieren. Multimedia Production an der Fachhochschule. Nebenbei arbeitet sie als Werkstudentin für DIE SEITE. Reist gern. Am liebsten ohne Flug. Und am liebsten nach Norwegen. Oder nach Irland. Da spielen THE CORONAS. Notorische Filmfanatikerin und Bloggerin. Lieblingssatz: Die Story ist, was zählt! Motto: Hinfallen. Aufstehen!

Madlin Streipert

Studium in Mainz. Erster Job in Wiesbaden. Jetzt zurück im Norden. Der Weg der studierten Buchwissenschaftlerin, die im schleswig-holsteinischen Grabau aufwuchs, führte sie 2016 nach Hollingstedt. Mit Mann, zwei Kindern und einigen Hühnern verwirklicht sie auf 5000 Quadratmetern Stück für Stück ihren Plan von der Selbstversorgung – und arbeitet von zu Hause aus für den DIE SEITE-Verlag. Lieblingssatz: Ich habe die Datenbank komplett!

Lisa Penner-Moßner

Menü