Beratend, begeisternd, berechnend! Ein Mädchen von der Küste. Erstes Leben: BWL-Studium und Entwicklung von Tourismuskonzepten und -kennzahlen. Dann Wechsel in die Marketingpraxis. Dieses Leben: Verbindung von konzeptionellem Arbeiten, kreativen Verlagsprodukten und Controlling. Liebt es, am und auf dem Wasser zu sein. Stichwort: Sejlerens Das Hafen-Magazin. Credo: Erst denken, dann handeln! Lieblingssatz: Die Zahlen stimmen!

Nina Schubert

Optimist, Motivator, Netzwerker! Stammt aus Hamburg. Beamtensohn mit Freiheitsdrang. Erstes Leben: vom Azubi bis zur Führungskraft. Dieses Leben: Sprung in die Selbstständigkeit. Texter. Verleger. Stichwort: [Mohltied!]. Lebt und liebt (in) Schleswig-Holstein. Schwört auf seine Jungs: Berthold, Bolle und Potter. Zieht Papier magnetisch an (Achtung: Hochstapler). Credo: Print lebt! Lieblingssatz: Ich habe eine neue Magazinidee!

Eckhard Voß

Fußballerin mit Power, Familienmensch mit Herz, Kundenberaterin mit Leib und Seele! Wollte schon als Schülerin in den Verkauf. Hat geklappt. Erst Karstadt, dann Microsoft, jetzt DIE SEITE. Liebt Ihre Söhne Fabian, Lennard und Oskar, ihren Freund Marko – und den Erfolg. Rezept: persönliche Terminvereinbarung, persönliche Beratung, persönliches Angebot. Lieblingssatz: Vielen Dank für Ihre Buchung – und auf gute Zusammenarbeit!

Jana Schütz

Blattmacherin durch und durch! In der Oberstufe schon die Schulzeitung aufgemischt, nach dem Abi dann die Nase in Zeitungen und Magazine statt in Uni-Bücher gesteckt und sich von der Heimat Bremen schrittweise in den Norden vorgekämpft. Inklusive Volontariat und Freiberuflichkeit. 2009 im wahrsten Sinne in Kiel verliebt und geblieben – mit Freund Thorsten und Katze Mia. Berufliche und private Interessen gehen fließend ineinander über. Marschrichtung: Food, Gastro und Reisen! Lieblingssatz: Wollen wir das nochmal neu denken?

Kim Schöffler

Tourismusexpertin. Eventmanagerin. Projektleiterin. Bei der Eckernförderin laufen die Fäden vor allem in Sachen SH GUIDE zusammen. Ob Text- oder Fotokoordination, Freigabeprozess oder Druckdatenerstellung: Auf ihrem Schreibtisch kommen tausend Puzzleteile an den richtigen Platz. Zum Ausgleich geht´s zum Laufen oder ins Fitnessstudio. Lieblingssatz: Alles zum Druck freigegeben!

Katja Schreiber

Als Online-Manager ist der gebürtige Eckernförder federführend bei den Webseiten sh-guide.de, sejlerens.com, die-seite-verlag.de sowie den Social-Media-Plattformen des Verlags – und wird von seinen Kollegen gern mit dem Satz „Kannst du mal schauen“ angesprochen. Privat dreht sich bei ihm vieles um Fußball und alles um seine Söhne Max-Emil, Lasse und seine Frau Melanie. Lieblingssatz: Das bekommen wir hin!

Patrick Bönki

Manfred Struhs

Geboren auf der anderen Seite der Elbe, nennt er seit gut 50 Jahren Schleswig-Holstein sein Zuhause. Das Leben liebt er seit Kurzem in Eckernförde. In seinem bisherigen Berufsleben war er für die Ersatzteilversorgung von Schiffsmotoren verantwortlich. Für den Verlag gestaltet er als Rentner Lager und Archiv. Verpackt und liefert aus, was gewünscht wird. Er liebt Spaziergänge mit seiner Frau und der Hündin „Lütte“ und spielt seit vielen Jahren niederdeutsches Theater in Preetz. Durch einige Gastspiele in der Stadthalle gab es die ersten Berührungspunkte mit Eckernförde.

Manfred Struhs

Abo-Bestellungen bearbeiten, Auftragsbestätigungen schreiben, Post organisieren – mit Ruhe, Sorgfalt und einem großen Lächeln unterstützt die erfahrene Bürokraft das Team im Backoffice. Und auch privat lässt sich die Mutter von zwei Kindern nicht so leicht aus der Ruhe bringen. Ihren Ausgleich findet die gebürtige Nordfriesin beim Musizieren, Segeln und bei Spaziergängen mit ihren Pflegehunden in der Natur.

Martina von der Heyde

Bachelor in Business Administration und International Management. Einjähriges Auslandspraktikum in Neu-Delhi, Indien. Jetzt zurück in Flensburg, seiner Geburtsstadt. Als Dänischsprachler ist er für Sejlerens unser Kontakt in den Norden. In seiner Freizeit treibt es ihn an die Küsten, ob zum Angeln, Segeln oder Fahrradfahren. Lieblingssatz: Det var så lidt!

Tim Thomsen

Studium in Mainz. Erster Job in Wiesbaden. Jetzt zurück im Norden. Der Weg der studierten Buchwissenschaftlerin, die im schleswig-holsteinischen Grabau aufwuchs, führte sie 2016 nach Hollingstedt. Mit Mann, drei Kindern und einigen Hühnern verwirklicht sie auf 5000 Quadratmetern Stück für Stück ihren Plan von der Selbstversorgung – und arbeitet von zu Hause aus für den DIE SEITE-Verlag. Lieblingssatz: Ich habe die Datenbank komplett!

Lisa Penner-Moßner

Mediaberaterin mit Herz und Leidenschaft! Stationen im Tourismus, Marketing und Vertrieb. Dann Hotel-Direktorin. Hat als gebürtige Kielerin in Schleswig-Holstein, Hamburg und der weiten Welt gelebt. Seit 2018 verzaubert von ihrem Zuhause - den Hüttener Bergen. Liebt vieles: das Wasser, das Schreiben poetischer Texte, Kunst und Architektur, Tiere – und natürlich ihre beiden Söhne Arjen und Piet. Credo: Erst fühlen, dann reden! Lieblingssatz: Ich freue mich auf unser Kennenlernen!

Bente Vosteen

Schleswig-Holsteinerin und Küstenkind durch und durch. Organisatorin aus Leidenschaft, Frohnatur und Menschenfreund. Vom Zapfhahn im elterlichen Gasthof, über VW und die Wirtschaftsförderung S-H zum DIE SEITE Verlag, wo Sie von A wie Auftragserfassung, über R wie Rechnungserstellung bis V wie Vertriebsassistenz und Z wie Zahlungsziel – alles im Auge behält. Zu Hause wird weiterorganisiert, nämlich die Familie mit zwei Kindern und zwei Hunden. Zum Ausgleich heißt es #LaufLenaLauf. Lieblingssatz: Von nix kommt nix!

Lena Behrend

Gebürtige Ostwestfälin mit Herz am rechten Fleck. Germanistik-Studium in Bielefeld, anschließend Volontariat. Inzwischen in Schleswig zu Hause – zusammen mit Mann und Tochter. Und auf dem besten Weg, eine echte Norddeutsche zu werden. Als erfahrene Redakteurin schreibt sie Texte für viele Projekte des Verlags – vom Online-Portal bis zum Magazin. Hobby: Laufen – immer mit Musik in den Ohren. Lieblingssatz: Der Artikel steht!

Doris Fenger

Menü