Beratend, begeisternd, berechnend! Ein Mädchen von der Küste. Erstes Leben: BWL-Studium und Entwicklung von Tourismuskonzepten und -kennzahlen. Dann Wechsel in die Marketingpraxis. Dieses Leben: Verbindung von konzeptionellem Arbeiten, kreativen Verlagsprodukten und wertschätzender Führung. Liebt es, am und auf dem Wasser zu sein. Stichwort: Sejlerens Das Hafen-Magazin. Credo: Erst denken, dann handeln! Lieblingssatz: Arbeit muss Freude machen!

Nina Schubert

Optimist, Motivator, Netzwerker! Stammt aus Hamburg. Beamtensohn mit Freiheitsdrang. Erstes Leben: vom Azubi bis zur Führungskraft. Dieses Leben: Sprung in die Selbstständigkeit. Texter. Verleger. Stichwort: [Mohltied!]. Lebt und liebt (in) Schleswig-Holstein. Schwört auf seine Jungs: Berthold und Potter. Zieht Papier magnetisch an (Achtung: Hochstapler). Credo: Print lebt! Lieblingssatz: Ich habe eine neue Magazinidee!

Eckhard Voß

Fußballerin mit Power, Familienmensch mit Herz, Kundenberaterin mit Leib und Seele! Wollte schon als Schülerin in den Verkauf. Hat geklappt. Erst Karstadt, dann Microsoft, jetzt DIE SEITE. Liebt ihre Söhne Fabian, Lennard und Oskar, ihren Freund Marko – und den Erfolg. Rezept: persönliche Terminvereinbarung, persönliche Beratung, persönliches Angebot. Lieblingssatz: Vielen Dank für Ihre Buchung – und auf gute Zusammenarbeit!

Jana Schütz

Blattmacherin durch und durch! In der Oberstufe schon die Schulzeitung aufgemischt, nach dem Abi dann die Nase in Zeitungen und Magazine statt in Uni-Bücher gesteckt und sich von der Heimat Bremen schrittweise in den Norden vorgekämpft. Inklusive Volontariat und Freiberuflichkeit. 2009 im wahrsten Sinne in Kiel verliebt und geblieben – mit Freund Thorsten. Berufliche und private Interessen gehen fließend ineinander über. Marschrichtung: Food, Gastro und Reisen! Lieblingssatz: Wollen wir das nochmal neu denken?

Kim Schöffler

Tourismusexpertin. Eventmanagerin. Projektleiterin. Bei der Eckernförderin laufen die Fäden vor allem in Sachen SH GUIDE zusammen. Ob Text- oder Fotokoordination, Freigabeprozess oder Druckdatenerstellung: Auf ihrem Schreibtisch kommen tausend Puzzleteile an den richtigen Platz. Zum Ausgleich geht´s zum Laufen oder ins Fitnessstudio. Lieblingssatz: Alles zum Druck freigegeben!

Katja Redenz

Als Online-Manager ist der gebürtige Eckernförder federführend bei den Webseiten sh-guide.de, sejlerens.com, die-seite-verlag.de sowie den Social-Media-Plattformen des Verlags – und wird von seinen Kollegen gern mit dem Satz „Kannst du mal schauen“ angesprochen. Privat dreht sich bei ihm vieles um Fußball und alles um seine Söhne Max-Emil und Lasse. Lieblingssatz: Das bekommen wir hin!

Patrick Bönki

Manfred Struhs

Geboren auf der anderen Seite der Elbe, nennt er seit gut 50 Jahren Schleswig-Holstein sein Zuhause. Das Leben liebt er seit Kurzem in Eckernförde. In seinem bisherigen Berufsleben war er für die Ersatzteilversorgung von Schiffsmotoren verantwortlich. Für den Verlag gestaltet er als Rentner Lager und Archiv. Verpackt und liefert aus, was gewünscht wird. Er liebt Spaziergänge mit seiner Frau und der Hündin „Lütte“ und spielt seit vielen Jahren niederdeutsches Theater in Preetz. Durch einige Gastspiele in der Stadthalle gab es die ersten Berührungspunkte mit Eckernförde.

Manfred Struhs

Abo-Bestellungen bearbeiten, Auftragsbestätigungen schreiben, Post organisieren – mit Ruhe, Sorgfalt und einem großen Lächeln unterstützt die erfahrene Bürokraft das Team im Backoffice. Und auch privat lässt sich die Mutter von zwei Kindern nicht so leicht aus der Ruhe bringen. Ihren Ausgleich findet die gebürtige Nordfriesin beim Musizieren, Segeln und bei Spaziergängen mit ihren Pflegehunden in der Natur.

Martina von der Heyde

Von der Aktualisierung der Online-Portale bis zum letzten Adressdetail auf den Serviceseiten – Content ist ihr Ding. Bei Sejlerens sorgt sie für den richtigen Auftritt der Häfen, sowohl print als auch online, immer im engen Austausch mit den Hafenbetreibern. Privat ist sie lieber auf dem Land unterwegs – im eigenen Garten mit Kindern und Tieren.

Lisa Penner-Moßner

Gebürtige Ostwestfälin mit Herz am rechten Fleck. Germanistik-Studium in Bielefeld, anschließend Volontariat. Inzwischen in Schleswig zu Hause – zusammen mit Mann und Tochter. Und auf dem besten Weg, eine echte Norddeutsche zu werden. Als erfahrene Redakteurin schreibt sie Texte für viele Projekte des Verlags – vom Online-Portal bis zum Magazin. Hobby: Laufen – immer mit Musik in den Ohren. Lieblingssatz: Der Artikel steht!

Doris Fenger

Menü